About

section-e2d703d
https://www.allinsight.de/wp-content/uploads/2022/02/2-470x630.pnghttps://www.allinsight.de/wp-content/uploads/2022/02/2-470x630.png

Über Allinsight

ALLINSIGHT ist mehr als nur Softwareentwicklung.

Mit inzwischen 10 Mitarbeitern erstellen wir für unsere Kunden individuelle Software, arbeiten an Kundeneigenen Projekten mit oder Beraten bei der Umsetzung von neuen Technologien und Architekturen. Dabei sind wir insbesondere Spezialisten für die Anbindung von Cloud-Systemen an den Shopfloor, der Entwicklung von GIS-Systemen, Anbindung und Steuerung von Maschienen aller Art und bei der Entwicklung von Software aus dem Gesundheitssektor.

Unsere Kunden reichen von mittelständischen Unternehmen mit 2.500 Mitarbeitern bis hin zu Weltkonzernen mit über 60.000 Mitarbeitern und kommen aus verschiedensten Wirtschaftszweigen. So arbeiten wir seit Jahren erfolgreich mit Unternehmen aus dem Maschienenbau, der Landwirtschaft / Saatgutzucht, der Baustoofbranche, dem Medizinsektor und dem Handel zusammen.

Geschichte von Allinsight

ALLINSIGHT wurde im November 2015 von den beiden Geschäftsführern Christian Brandt und Uwe Rieger aus dem Wunsch heraus, eine bessere Umgebung für die Softwareentwicklung zu gestalten, gegründet. Beide verfügen dabei über jahrelange Erfahrung in der Softwareentwicklung sowohl als Angestellte als auch als freiberufliche Entwickler / Berater.

Anfänglich noch alleine, wurden 2017, mit der Gewinnung des ersten großen Direktkundens zwei weitere freiberufliche Entwickler beschäftigt und anfang 2018 der erste Mitarbeiter fest angestellt. Im selben Jahr begannen wir mit der Ausbildung unserer ersten 2 Azubis, die zudem nach dem erfolgreichen Abschluß ein fester Bestandteil der ALLINSIGHT Familie wurden.

In den folgenden Jahren konnten weitere große Kunden für die langfristige Zusammenarbeit gewonnen werden und so die Mitarbeiterzahl stetig erhöht werden.

Team

Unser Team