Christian Brandt

Christian Brandt

Geschäftsführer - CTO

Christian Brandt ist, zusammen mit Uwe Rieger Gründer und Geschäftsführer von ALLINSIGHT.

Als CTO ist er für alle technischen Aspekete des Unternehmens, sowie für Konzeption und Sicherstellung der Projektumsetzung zuständig.
Um dies sicherzustellen, stehen ihm der Leitende Ausbilder Justin Rieger, sowie Teamleiter der Entwickler Mel-Norman Gerhardt zur Seite.

Werdegang:

Nach dem Abschluss der Schule absolute Christian Brandt von 2003 bis 2005 die Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten, dem von 2005 bis 2006 das Fachabitur im Bereich Technik und das Studium in Computer Engineering von 2006 bis 2010 folgte.
Während des Studiums arbeitete er als Softwareentwickler bei einer bekannten Versandapotheke. Diese Position bekleidete er auch nach dem Studium weiter und konnte dort seine Erfahrungen als Projekt- und Teamleiter weiter ausbauen.
Im Jahre 2013 folgte die Selbstständigkeit als Freiberufler mit Spezialisierung auf Software- & Datenbankarchitektur.
Als Freiberufler arbeitet er seitdem vornehmlich für Industrieunternehmen aus den Sektoren Energie, Agrar und Maschinenbau und stellt dort unter anderem ein umfangreiches Know-How im Bereich GIS, Cloud, Architektur und DevOps zur Verfügung.

section-e211f15
Meine Kollegen