Uwe Rieger

Uwe Rieger

Geschäftsführer - CEO

Uwe Rieger ist, zusammen mit Christian Brandt Gründer und Geschäftsführer von ALLINSIGHT.

Als CEO ist er für die Organisation der Verwaltung  sowie der Anbahnung und Abwicklung von Kundenprojekten zuständig. In der Office Abteilung  unterstützt er zudem Kathi Zirpins bei der Ausbildung.

Werdegang:

Nach dem Abschluß  der Schule absolute Uwe Rieger von 1995 bis 1999 eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker Fachrichtung Funktechnik bei Bosch/Motorola und wechselte direkt im Anschluß in die Softwareentwicklung.

Hier war er zunächst als Angestellter Entwickler in verschiedenen Projekten im Banken und Versicherungsumpfeld tätig, bis er schließlich 2006 in die Freiberuflichkeit wechselte. Als Freiberufler arbeitet er seit dem vornehmlich für Industriekunden und Unternehmen aus dem Gesundheitssektor  zunächst als Seniorentwickler und inzwischen als Berater für IoT/Cloud-Systeme, der Anbindung verschiedenster Produktionsmaschienen und die Verarbeitung von Massendaten aus Fabriken in der Cloud.

section-e211f15
Meine Kollegen